Der Anwalt als Unternehmer

Das Rollenverständnis des Anwaltsberufes ändert sich gerade. Der Anwalt wird nicht mehr nur juristischer Berater & rechtlicher Experte sein wird, sondern vielmehr ein begleitender Unternehmer & Vertrauenspartner der die wirtschaftlich-rechtlichen Entwicklungen im Geschäftsmodell seiner Klienten verstehen und einschätzen muss.

 

Strategisches Verständnis | operatives Management

Dafür braucht es ein ausgeprägtes strategisch-visionäres Verständnis, um Chancen für Business Development zu erkennen. Ebenso ein ausgeprägtes taktisch-operatives Verständnis, um diese Chancen erfolgreich und effizient umsetzen zu können – Kompetenzen, die nicht über Nacht entstehen, die man aber entwickeln kann.

Wir haben es uns daher zur Aufgabe gemacht mit unseren Netzwerkpartnern Legal Development Programme zu konzipieren und umsetzten. Ausgerichtet auf wirtschaftliche, führungsspezifische und kommunikationstechnische Kompetenzen- wird dies eine Herausforderung, die wir gerne annehmen. (www.medved-fuenck.at)